Neuer Vorstand des CDU-Stadtverbandes Nordhorn gewählt – Andre Mülstegen neuer Vorsitzender

30. Juli 2014
Vorstandneu

Der neue Vorstand – v.l.n.r: Marc Gottschlag, Andre Mülstegen und Susanne Dittmann

Auf der letzten Mitgliederversammlung im Hotel In-Side wurde ein neuer Vorstand des CDU-Stadtverbandes Nordhorn gewählt. Peter Skutta, bisheriger Vorsitzender, sowie Martin Tolhuysen, bisheriger stellvertretender Vorsitzender traten aus beruflichen Gründen nicht wieder an. Mit einem überzeugenden Ergebnis und ohne Gegenkandidaten wählte die Mitgliederversammlung den 42-jährigen Schulleiter Andre Mülstegen zum neuen Vorsitzenden des Stadtverbandes. Mülstegen, der auch Vorsitzender der CDU/FDP-Gruppe im Nordhorner Stadtrat ist, legte der Mitgliederversammlung seine Pläne für die kommenden 2 Jahre dar: Der Vorbereitung der Kommunalwahlen in 2016 gelte das Hauptaugenmerk, so Mülstegen. In diesem Zusammenhang müsse die Zeit genutzt werden, neue Mitglieder für die CDU zu werben. Hierbei solle sich die Partei auch durch neue Veranstaltungsformen öffnen. Zudem solle der Vorstand breiter aufgestellt werden und die Kompetenzen der einzelnen Mitglieder zielgerichtet für die Parteiarbeit genutzt werden.
Im Amt bestätigt wurde die 47-jährige Immobilienkauffrau Susanne Dittmann, die auch Vorsitzende der Nordhorner Frauenunion ist und das Amt dr stellvertretenden Vorsitzenden bekleidet.
Neu zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt wurde der 37-jährige Jurist Marc Gottschlag, der bereits seit einigen Jahren für die Partei aktiv ist und bereits als Student politisch aktiv war.

Den Vorstand komplettieren die vier Ortsvorsitzenden Nils Kramer (CDU-Nord), Ingrid Thole (CDU-Mitte-Ost), Marion Bernina (CDU-Süd) und Denis Herold (CDU-West). Des weiteren gehören die Vorsitzenden der Nordhorner Vereinigungen der CDU dem Vorstand an.