Neuwahlen des Vorstandes der Frauen Union Nordhorn

16. Mai 2010

Vorstellung des Begrüßungsbuches der Stadt Nordhorn
Bei den kürzlich stattgefundenen Vorstandswahlen der Frauen Union Nordhorn im DRK-Mehrgenerationenhaus wurde Ursula Bahlo für weitere 2 Jahre in ihrem Amt bestätigt. Zu ihren Stellvertreterinnen wählte die Versammlung Stefanie Herold und Ulla Knüver.
Den Vorstand komplettieren die Beisitzerinnen Rosemarie Henschel und Margarete Meier. Im Anschluss an die Wahlen gaben die Mitglieder dem neu gewählten Vorstand noch einige Tipps und Wünsche für die zukünftige FU-Arbeit mit auf den Weg.
Bevor jedoch die Wahlen durchgeführt wurden, stellten den anwesenden FU-Mitgliedern die Mitarbeiterinnen des Familienzentrums Nordhorn das Begrüßungsbuch der Stadt Nordhorn für neugeborene Kinder vor. Frau Birgit Schrader und Frau Gervink-Pohl gingen in ihrem Referat auf die Themenkomplexe des „Begrüßungsbuches“ ein und hatten den praktischen Ordner auch zur Anschauung mitgebracht. Das Begrüßungsbuch wird allen Eltern von Neugeborenen durch Mitarbeiterinnen des Familienzentrums kostenlos überreicht. Da es nicht als Buch, sondern als Ringordner konzipiert wurde, ist eine Aktualisierung der darin enthaltenen Informationen wie Ansprechpartner bei Behörden, nützliche Telefonnummern und Tipps zu finanziellen Hilfen und Möglichkeiten jederzeit möglich. Einige Anregungen und Ergänzungsvorschläge zum Begrüßungsbuch nahmen Frau Schrader und Frau Gervink-Pohl auch aus dieser FU-Versammlung mit.