Liebe Nordhornerinnen und Nordhorner!

17. September 2011

Liebe Nordhornerinnen und Nordhorner!

Danke sage ich allen, die uns bei der Bürgermeisterwahl und bei der Stadtratswahl mit ihrer Stimme unterstützt  haben.

Unser Bürgermeisterkandidat, Frans Willeme, ist seinem Mitbewerber Thomas Berling nur äußerst knapp unterlegen. Um eine abschließende Gewissheit über den Wahlausgang zu haben, hat der  CDU-Stadtverband deshalb beim Gemeindewahlleiter der Stadt Nordhorn den Antrag gestellt, die Auszählung erneut vorzunehmen. Dies ist geschehen. Der Wahlausschuss der Stadt Nordhorn hat dieses Ergebnis jetzt einstimmig bestätigt.

Ich danke Frans Willeme ausdrücklich für seine Bereitschaft, sich als Bürgermeisterkandidat zur Verfügung gestellt zu haben und für seinen großen Einsatz während des Wahlkampfes.

Wir gratulieren Thomas Berling zu seiner Wahl und wünschen ihm viel Erfolg bei der vor ihm liegenden Arbeit.

Die CDU wird  im neuen Rat aktiv für die  im Wahlkampf  angesprochenen Themen wie, eine solide Finanzpolitik,  mehr Bürgerbeteiligung, eine generationsgerechte Stadtentwicklung, Stärkung unserer Schulen, eine aktive Familien-, Jugend- und Seniorenpolitik, sowie eine nachhaltige kommunale Umweltpolitik arbeiten.

Wir sind angetreten für eine Politik mit Kompetenz und Verlässlichkeit. Und wir halten Wort. Darauf können Sie sich verlassen.

Es geht um Verantwortung für Nordhorn.

Ihr Michael Rilke