Johannes Kramer führt weiter die CDU Nordhorn-West

26. März 2009

Ortsverband bestätigt Vorsitzenden – Stolz auf Erfolge

gn-online vom 22.03.09  Nordhorn. Der CDU-Ortsverband Nordhorn-West hat seinen Vorsitzenden Johannes Kramer in seinem Amt bestätigt. Bei der Mitgliederversammlung wurden Denis Herold und Ulla Knüver zu Stellvertretern gewählt, den Vorstand komplettieren als Besitzer Lambertus Arends und Gerlinde Grönefeld-Meisel.
In seinem Rechenschaftsbericht rief der Vorsitzende den Mitgliedern nochmals die vielfältigen Aktivitäten des Ortsverbandes in Erinnerung. Vor allem war dem amtierenden Vorstand der Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern im Stadtteil, zu Vereinen und Verbänden und ein direkter Draht zu den Unternehmen wichtig.
Höhepunkte der Arbeit waren eine Bergwerksbesichtigung mit Grubenfahrt, der Besuch des Marienkrankenhauses, des Grafschafter Technologiezentrums, der Firma RKW AG und der Firma Naber. Zudem haben die Treffen mit der Interessengemeinschaft Lindenallee, dem VfL Weiße Elf und anderen Vereinen und Verbänden zu vielen Anregungen für die Kommunalpolitik gesorgt. Besonders stolz ist der Ortsverband auf die Verbesserung der Fuß- und Radweganbindung der Lebenshilfe und die Erfolge bei der Entlastung des Gartenabfallsammelplatzes am Resum durch die nun geplante Schaffung eines zusätzlichen dritten Gartenabfallsammelplatzes in der Blanke.

Auch die vielen Wahlkämpfe haben die Kräfte des Ortsverbandes gefordert. Die Arbeit wurde nach Ansicht des Vorstands effizient und erfolgreich erledigt. Der neue Vorstand will an die erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre anknüpfen und sich weiter um die Belange der Stadtteile im Westen Nordhorns kümmern. „Wir wollen nach vorne sehen und mit allen Beteiligten gut zusammenarbeiten!“ so der wiedergewählte Vorsitzende.

Die nächsten Treffen mit Vereinen und Verbänden und die nächsten Firmenbesichtigungen sind schon in der Planung, konnte Johannes Kramer am Abend der Wahl verkünden.
Im Anschluss an die Wahlen berichtete der CDU-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Reinhold Hilbers unter dem Titel „Gestärkt aus der Krise herauskommen …“ über die aktuelle Krise in Bund, Land und Kommunen und die Möglichkeiten und Maßnahmen der Politik. Besonders hob Hilbers die Chancen für die Grafschaft Bentheim hervor, die sich durch die von Bund und Land bereitgestellten Mittel ergeben. Viele Arbeitsplätze könnten hierdurch gesichert werden.