CDU Nordhorn-West informiert über Zukunft des Marienkrankenhauses

8. Dezember 2013

Infoabend Marienkrankenhaus(1)Auf großes Interesse stieß eine Informationsveranstaltung des CDU-Ortsverbandes Nordhorn-West bezüglich der Folgenutzung des ehemaligen Marienkrankenhauses. Ca. 50 Gäste, darunter Anwohner und ehemalige Bedienstete, nahmen das Angebot wahr, sich in den Räumlichkeiten der Bildungsstätte für Gesundheitsberufe über die geplante Folgenutzung des Gebäudes an der Hannoverstraße zu informieren. Der Geschäftsführer der Euregio-Klinik, Ralf Hilmes, hatte sich freundlicherweise auf Nachfrage dazu bereit erklärt, über den aktuellen Sachstand und die weitere Planung zu referieren. So soll u. a. die Hälfte des Geländes für Wohnbebauung zur Verfügung gestellt werden, was den Abgang des ältesten Teils des Gebäudes voraussichtlich unumgänglich macht. Anschließend stand er für zahlreiche Nachfragen zur Verfügung.
„Die Resonanz und die Diskussion zeigen, dass die Frage der Zukunft des ehemaligen Marienkrankenhauses die Nordhorner sehr bewegt“, so Michael Bült, Mitglied im CDU-Vorstand.