CDU-Nordhorn-West besucht die Grundschulen Marienschule und Blumensiedlung

1. November 2013

Zebrastreifen AsternstraßeZu einem Austausch in lockerer Runde traf sich der CDU-Ortsverband Nordhorn-West mit der Schulleiterin der GS Blumensiedlung, Frau Dorothea Schwickert, und dem Schulleiter der GS Marienschule, Herrn Kai Schmidt. Dabei wurde unter anderem über die räumliche und sachliche Ausstattung, den Ganztagsbereich und die künftigen Herausforderungen durch die Inklusion gesprochen. Ebenfalls thematisiert wurden der städtische Schlüssel für die Stunden für die Schulsekretärinnen sowie die zur Verfügung stehende Zeit für die Reinigung durch die Reinigungskräfte.

Als konkreten Vorschlag nahmen die CDU-Vertreter den Wunsch nach einem Zebrastreifen in der Asternstraße auf Höhe des Schulhofeinganges mit, um hier die Verkehrssicherheit für die Schülerinnen und Schüler zu erhöhen. Stellvertretend für den Ortsverband sagte der Vorsitzende Dr. Denis Herold hierfür Unterstützung zu.

 

Nachrichten CDU Niedersachsen

Termine CDU Niedersachsen

Facebook