Verwaltung nicht unter Generalverdacht stellen – CDU-Fraktion zeigt sich solidarisch mit den Verwaltungsmitarbeitern

1. Juli 2022

Die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Nordhorn zeigt sich entsetzt über die Vorwürfe gegen einen Mitarbeiter des Bauamts. Auch außerhalb des Rathauses schlägt der Vorfall hohe Wellen, vor allen in den sozialen Medien. „Jetzt ist es wichtig, nicht alle Mitarbeiter in der Verwaltung unter Generalverdacht zu stellen. Die Vorwürfe beschädigen die gute Arbeit aller Mitarbeitern, wir dürfen aber auf keinen Fall zulassen, dass nun Misstrauen gegenüber der Verwaltung herrscht. In den letzten Jahren leisteten alle Mitarbeiter eine wertvolle Arbeit. Wir als CDU-Fraktion zeigen uns solidarisch mit den Verwaltungsmitarbeitern“, äußert sich Sebastian Hochmann, stellvertretender Fraktionsvorsitzender, zu den Äußerungen, die bei Facebook & Co kursieren.

Dennoch zeigt dieser Fall auch, wie wichtig die Präventions- und Kontrollmechanismen innerhalb des Rathauses sind, damit solche Fälle erst gar nicht entstehen. Die CDU zeigt sich überzeugt, dass seitens des Bürgermeisters alles unternommen wird, solche Fälle erst gar nicht entstehen zu lassen. Sollten dennoch Verdachtsfällen aufkommen, sind alle Nordhorner dazu aufgerufen, diese zu melden.

Facebook