Nordhorner CDU-Stadtverbandsvorstand legt Arbeitsschwerpunkte für das kommende Jahr fest

12. März 2002

Der CDU-Vorstand hat in seiner letzten Sitzung die wesentlichen Schwerpunkte der Parteiarbeit für die kommenden Monate festgelegt.
Am 14. März wird es in der Fußgängerzone (am Brunnen) ab 16.00 Uhr einen Informationsstand zum Thema Schulpolitik geben. Die CDU Nordhorn will mit den Bürgerinnen und Bürger die aktuellen Fragen diskutieren und die Position der CDU deutlich machen. Grundlegende Unterschiede zu schulpolitischen Vorstellungen der Landesregierung sollen zur Sprache kommen. Daraus folgende Nachteile für Schüler und die Schullandschaft in Nordhorn müssen nach Ansicht der CDU der Nordhorner Bevölkerung klar vor Augen geführt werden.
Ein weiterer Schwerpunkt der inhaltlichen Arbeit der nächsten Monate wird die Entwicklung eines Stadtleitbildes sein. Im Wesentlichen soll ein Bild des künftigen Nordhorns entstehen.
Nur wenn klare Zielvorstellungen für die Stadtentwicklung formuliert sind, können zielgerichtete Entscheidungen getroffen werden. Alle kommunalpolitischen Maßnahmen sind in einem schlüssigen Gesamtkonzept zu sehen.
In verschiedenen Veranstaltungen wird die CDU dieses Thema bearbeiten. Den Anfang macht eine Mitgliederversammlung im April zum Thema „Modernes Stadtmarketing für die Zukunft Nordhorns".
Ganz wichtig ist für den Vorstand, den Kontakt zwischen Bürger und Partei weiter zu entwickeln.
In verschiedenen Aktionen wird die CDU auf die Bürger zugehen, sie informieren, aktuelle Fragen besprechen und Anregungen entgegennehmen.