CDU Nordhorn wählt neuen Vorstand

14. Februar 2022

Turnusgemäß fanden vor einigen Tagen im Rahmen einer Mitgliederversammlung die
Wahlen zum neuen Vorstand des Stadtverbandes statt. Weiterhin als Vorsitzender der
CDU Nordhorn wurde Dr. Denis Herold bestätigt. Auch der Mitgliederbeauftragte Hans-Jürgen Schöpping wurde wiedergewählt. Die neuen stellvertretenden Vorsitzenden sind
Carina Verwold und Dr. Hermann Thole.

Die bisherigen Stellvertreter, Susanne Dittmann
und Knut Bischof, hatten nicht wieder kandidiert, werden aber die politische Arbeit
weiterhin in anderen Funktionen unterstützen. „Ich freue mich über die jeweils guten
Wahlergebnisse für alle Vorstandsmitglieder. Dies ist für uns gleichermaßen Ansporn und
Auftrag für die kommunalpolitische Arbeit in den nächsten zwei Jahren", so Herold
abschließend. Geleitet wurde die Versammlung vom niedersächsischen Finanzminister
und Kreisvorsitzenden Reinhold Hilbers.
Der Stadtverbandsvorstand der CDU Nordhorn setzt sich zusammen aus den oben
genannten gewählten Mitgliedern sowie den vier Ortsvorsitzenden, außerdem dem
Vorsitzenden der Ratsfraktion und den Vorsitzenden der CDU-Vereinigungen auf
Stadtebene. Er wird unterstützt durch den Kassenführer.
Die Mitgliederzahl der CDU Nordhorn liegt derzeit leicht über 200. „Bemerkenswert ist,
dass wir entgegen dem Trend der Bundes-CDU in Nordhorn in den letzten zwei Jahren
eine Steigerung der Mitgliederzahlen verzeichnen. Allein nach der Kommunalwahl
September 2021 sind neun neue Mitglieder in die CDU eingetreten“, so Herold im
Rahmen seines Berichtes

Facebook