CDU Nordhorn stellt facebook-Auftritt und Smartphone-App vor

30. August 2015

Bild_App-PM„Der Kontakt zu den Bürgern Nordhorns hat für unsere tägliche Arbeit höchste Priorität“, so der CDU-Vorsitzender Andre Mülstegen bei der Präsentation der neuen facebook-Seite. Die komplett überarbeitete Präsenz im beliebten sozialen Netzwerk bietet allen Interessierten verschiedene relevante Informationen in einer leicht zugänglichen Struktur. Ziel der CDU Nordhorn ist es, die bereits in der Vergangenheit umfangreichen Informationen nicht nur auf der Homepage, sondern auch über andere Kanäle möglichst vielen Bürgerinnen und Bürgern digital zur Verfügung zu stellen. Gert Lödden, Pressesprecher des Stadtverbandes der CDU: „Aus diesem Grund haben wir uns auch für die Programmierung einer Smartphone-App entschieden, die sämtliche Inhalte der CDU Nordhorn übersichtlich und aktuell auf allen gängigen mobile Endgeräten anzeigt “.
Die CDU Nordhorn möchte die facebook Seite und die App neben dem direkten Gespräch im CDU-Büro oder auf Veranstaltungen für eine „digitale Diskussion“ mit Bürgern der Stadt Nordhorn nutzen. So sollen beispielsweise die Ergebnisse der jüngsten Umfrage der CDU in der Nordhorner Innenstadt oder aktuelle Themen aus den öffentlichen Sitzungen des Stadtrates der Stadt Nordhorn ebenfalls digital veröffentlicht und diskutiert werden. In jüngster Vergangenheit hat die CDU Nordhorn auf ihrer facebook-Seite eine Rubrik zum Thema „Politik verstehen“ erstellt und erläutert dort kommunalpolitische Fachbegriffe.
Die facebook-Seite ist – auch für Interessierte, die nicht bei facebook angemeldet sind – unter www.facebook.com/cdu.nordhorn zu erreichen. Die CDU Nordhorn App findet man kostenlos in den entsprechenden App-Stores von Apple und Android.