Archiv der Kategorie: Stadtverband

Sommertour von Reinhold Hilbers

Im Rahmen seiner Sommertour war der Grafschafter CDU- Kreisvorsitzende und niedersächsische Finanzminister Reinhold Hilbers am Donnerstag in Nordhorn unterwegs. Hier besuchte er die Kindertagesstätte "Arche NOaH", von dort aus ging es auf dem Rad, bei schönstem Wetter, weiter Richtung Baustelle Büter am Nordhorn Almelo Kanal. Hier wurden durch Herrn Mike Ruppelt (Zweiter Geschäftsführer) die Baupläne des Neubaugebietes erklärt. Weiter ging es zur Hauptverwaltung Firma M. & F. Spedition an der Euregiostraße 2. Abschließend fuhren wir auf dem Rad Richtung Bahnhof zurück. Dort stellte Joachim Berends (Geschäftsführer BE) die Pläne für den Nordhorner Bahnhof vor.

Potential der Eissporthalle nutzen

Die Nordhorn CDU freut sich über den Erfolg der „Bürgerinitiative (BI) zur Rettung der Grafschafter Eissporthalle“. Die BI hat es trotz der Corona-Umstände geschafft, genügend Unterschriften für einen Bürgerentscheid zu sammeln. „10.000 Unterschriften für den Eissport, das ist ein starkes Signal an die Kreispolitik“, ist Dr. Denis Herold, CDU-Stadtverbandsvorsitzender, überzeugt. Der Ball bzw. der Puck liegt jetzt bei der Kreispolitik. Mit einem positiven Beschluss für die Sanierung der Eissporthalle kann dem Bürgerbegehren entsprochen werden.

CDU Nordhorn unterstützt bei Breitbandabfrage

Bin ich im Anschlussgebiet oder muss ich weiter mit meinem langsamen Internet leben? Diese Frage stellen sich zurzeit viele Einwohner in Nordhorn. Kürzlich wurde eine Liste veröffentlicht, die Grundlage für den anstehenden Breitbandausbau in Nordhorn ist. Dazu wurde eine Abfragemöglichkeit geschaltet, die nun jedem Bürger zur Verfügung steht. Über diesem Weg kann jeder Hauseigentümer oder Mieter herausfinden, ob er in Zukunft an das schnelle Glasfaser Internet angeschlossen werden kann. Die CDU Nordhorn betont in einer aktuellen Pressemitteilung die Wichtigkeit, dass alle Bürgerinnen und Bürger in Nordhorn sich darüber informieren, ob sie im Ausbaugebiet liegen. Durch eine solche Abfrage kann verhindert werden, dass ein langsamer Internetanschluss im Ausbaugebiet versehentlich nicht ausgebaut wird. Gerne ist die CDU Nordhorn dabei behilflich, diese Frage zu beantworten. mehr…

CDU informiert über geförderten Breitbandausbau

Seit Kurzem können die Bürgerinnen und Bürger Nordhorns online prüfen, ob für ihre Adresse ein Ausbau im Rahmen des geförderten Breitbandausbaus vorgesehen ist.

Wie und wo kann ich das nachschauen? Was bedeutet das konkret für meinen Haushalt? Was kann ich tun, wenn meine Adresse nicht auf dieser Liste steht? Wie geht es nun weiter?
Diese und weitere Fragen möchte die CDU Nordhorn mit interessierten Bürgern in einer Videokonferenz erörtern.
Sie findet statt am 03.06. um 19 Uhr.

Als Experten stehen bei dieser Veranstaltung freundlicherweise Ralf Hilmes und Karsten Müller von der Breitband Grafschaft Bentheim GmbH & Co. KG zur Verfügung.

Wenn Sie Interesse an einer Teilnahme an dieser Videokonferenz haben, schreiben Sie bitte eine E-Mail an denis.herold@rat.nordhorn.de. Sie erhalten dann einen Link (Zoom) für die Teilnahme.

Alles Gute zum Muttertag

In diesem Jahr macht uns "Corona" leider einen Strich durch unsere traditionelle Rosenverschenk-Aktion anlässlich des Muttertages. 🌸💮
Stattdessen haben wir kleine Muttertagsgrüße in sämtlichen Stadtteilen versteckt.🎨
Einen schönen Muttertag und danke, dass ihr immer für uns da seid!🍀

Werde jetzt Einkaufshelfer!

Eine tolle Aktion der Jungen Union Deutschlands: Wer aus verschiedenen Gründen derzeit nicht einkaufen kann oder sollte, dem können hier Helfer aus der Region vermittelt werden. Und umgekehrt kann man sich hier als Helfer registrieren.

Ortsverband West der CDU Nordhorn stellt sich neu auf

Dr. Denis Herold, Reinhold Volken, Andre Mülstegen, Maria Benen, Gert
Lödden, Bärbel Geers, Torsten Grossmann, Gudrun Beck

In der jüngsten Mitgliederversammlung hat sich die CDU Nordhorn-West
neu aufgestellt. Die Neuwahl des Vorstandes war turnusgemäß laut
Satzung notwendig. Der bisherige Vorsitzende, Dr. Denis Herold, stand für eine
Wiederwahl nicht zur Verfügung, da er seit einigen Wochen neuer
Stadtverbandsvorsitzender der CDU Nordhorn ist.

CDU Nordhorn ehrt Mitglieder

Vor einigen Tagen hat die CDU Nordhorn einige Jubilare für ihre
langjährige Mitgliedschaft in der Partei geehrt. Im Hotel NeuBerliner
Hof kamen zu diesem Anlass zahlreiche Mitglieder zusammen, um gemeinsam
einen geselligen Nachmittag miteinander zu verbringen.

CDU Nordhorn West beim Knobeln auf der Lindenallee dabei

Die CDU Nordhorn-West wird in diesem Jahr wieder beim Nikolaus-Knobeln auf der Lindenallee mit einem eigenen Stand vertreten sein. „Wir sind seit Jahren bei diesem Event dabei und achten auf familien- und kinderfreundliche Preise“, so der frisch gewählte Ortsvorsitzende der CDU Nordhorn-West, Gert Lödden.
Die parteipolitische Arbeit steht bei dieser Veranstaltung im Hintergrund. „Es geht uns aber natürlich auch darum, die Lindenallee als lebendige Straße in der Nordhorner Blumensiedlung darzustellen“, so Lödden weiter. Die CDU wird jedoch in erster Linie, unter den klaren Auflagen der Stadt Nordhorn, zu kleinen Preisen Spielzeug oder Schokolade verknobeln. „Bei uns geht keiner leer aus, versprechen die beiden Stellvertreter im Ortsverband West, Torsten Grossmann und Gudrun Beck“, die kleine Trostpreise für die Kinder vorbereitet haben, die das große Wurfglück verpasst haben. Aufgrund der familienfreundlichen Einsätze von zumeist 3 x 50 Cent ist aber auch immer die Möglichkeit eines neuen Versuchs gegeben.
Die CDU Nordhorn-West freut sich auf viele Besucher. Los geht’s am 05. Dezember 2019 um 16 Uhr auf der Lindenallee. Der Stand der CDU ist vor dem Friseursalon „Göllner“ (Lindenallee 13) zu finden.

CDU-Stadtverband stellt sich neu auf

v.l.n.r: Get Lödden, Ingrid Thole, Knut Bischof, Denis Herold, Susanne Dittmann, Michael Rilke, Jürgen Schöpping

Auf ihrer jüngsten Mitgliederversammlung im Hotel Bonke hat die CDU Nordhorn einen neuen Vorstand gewählt. Als Nachfolger für den bisherigen Vorsitzenden Andre Mülstegen, der dieses Amt fünf Jahre lang ausgeübt hat, wählten die Mitglieder den 40-jährigen Gymnasiallehrer Dr. Denis Herold, der sich als Einziger für diese Funktion beworben hatte.

Für die beiden Positionen der stellvertretenden Vorsitzenden gab es drei Kandidaten. Hier entschied sich die Mitgliederversammlung für die bisherige und zum dritten Mal in diesem Amt bestätigte Stellvertreterin, die 52-jährige Immobilienkauffrau Susanne Dittmann, sowie für den 47-jährigen Bauingenieur Knut Bischof. Ebenfalls kandidiert hatte der 25-jährige Student und Vorsitzende der Jungen Union (JU) Nordhorn, Kevin Döhe.