Maria ten Wolde führt weiterhin Ortsverband CDU Nordhorn-West. Arbeitsschwerpunkt sind Rad- und Schulwege

25. Juli 2002

Artikel der Grafschafter Nachrichten vom 17.05.02
rm Nordhorn. Der Ausbau und die Sanierung des Rad- und Schulwegenetzes im westlichen Stadtgebiet wird in den kommenden Monaten einer der Arbeitsschwerpunkte des CDU-Ortsverbandes Nordhorn-West sein. Der Ortsverband hat vor einiger Zeit seinen Vorstand neu gewählt und dabei die bisherigen Vorstandsmitglieder fast alle in ihren Ämtern bestätigt.
An der Spitze der CDU Nordhorn-West steht damit auch in den kommenden zwei Jahren Maria ten Wolde (Bildmitte). Wieder gewählt wurden auch ihre beiden Stellvertreter Rolf Schinke (4.v.l.) und Heinrich Peppenhorst (r. Bildrand) sowie Beisitzer Nils Kramer (2.v.l.). Neu im Ortsvorstand ist Heinz Wissing (l. Bildrand), der zum Beisitzer gewählt wurde. Die CDU Nordhorn-West ist mit fünf Politikern im Rad der Stadt vertreten. Auch in den Kreistag konnte sie zwei ihrer Mitglieder entsenden.
Die Sanierung des Radweges am Ootmarsumer Weg, eine bessere Sicherung des Einmündungsbereichs Schulstraße und ein neuer Radweg entlang der Losserstraße im GIP sind aus der Sicht der CDU Nordhorn-West wichtige Vorhaben. Aber auch bei der Sanierung von Schulgebäuden will die CDU nach den Worten von Maria ten Wolde „am Ball bleiben". Außerdem fordert sie eine unbürokratische Unterstützung der hiesigen Vereine, denn „Vereinsarbeit ist Sozialarbeit".