David McAllister neuer Chef der Niedersachsen-CDU

Direkt nach der Wahl trafen die Grafschafter Delegierten Fritz Berends, Andre Mülstegen, sowie Reinhold Hilbers und Hermann Kues, MdB mit dem frischgebackenen Landesvorsitzenden zum Gratulieren und kurzem Gespräch.

Mit einem Traumergebnis von 98,9 % wurde am vergangenen Wochenende in Celle David McAllister zum neuen Landesvorsitzenden der CDU Niedersachsen gewählt. Christian Wulff hatte nach 14 Jahren im Amt entschieden, nicht wieder zu kandidieren und den Vorsitz in jüngere Hände zu legen. David McAllister stammt aus Bad Bederkesa, 37 Jahre alt, ist verheiratet und hat zwei Kinder. "Die Grafschaft behält einen guten Draht nach Hannover!", so Reinhold Hilbers MdL. "Ich bin mit David seit vergangenen Zeiten aus der Jungen Union bestens vertraut und arbeite in der Landtagsfraktion eng mit ihm zusammen, und auch Andre Mülstegen kennt David aus gemeinsamen Zeiten in der Jungen Union!".