CDU-Nordhorn-West zu Besuch bei der Firma Gussek Haus

25. Mai 2009

besuch-firma-gussek-28032009-dsc00108Trotz des etwas ungewöhnlichen Termins – Samstagmorgen 08.45 Uhr – waren zahlreiche Mitglieder des CDU Ortsverbandes Nordhorn-West der Einladung des Vorsitzenden Johannes Kramer gefolgt und nahmen an einer Betriebsbesichtigung der Firma Gussek Haus an der Euregiostraße 7, Nordhorn teil.
Bei laufendem Betrieb stellte der Leiter der Technik, Herr Peter Drees, den interessierten Besucherinnen und Besuchern die Herstellung eines Fertighauses vor. Es war schon überwältigend für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mitzubekommen, wie ein komplettes Haus fast ganz in der Halle vorgefertigt wurde, um es dann innerhalb eines Tages auf der Baustelle aufstellen zu können. Ausführlich erklärte Peter Drees die Arbeitsabläufe und hatte für die Fragen aus der Besuchergruppe immer eine fachmännische Antwort parat. Unterstützt wurde er dabei vom Personalleiter der Firma Gussek, Herrn Lambert Blömers, der das ein oder andere Mal auch noch auf die Anfänge der Firma Gussek zu sprechen kam. Denn immerhin ist die Firma Gussek schon 55 Jahre alt, gegründet wurde sie im Jahre 1951 durch Franz Gussek als Putz- und Maurerbetrieb
„Firmenbesuche sind interessante Stadtteilinformationen für die CDU Mitglieder und interessierte Bürgerinnen und Bürger, stelle  Johannes Kramer fest, so erfahren wir, was „hinter den Mauern" stattfindet. Er bedankte sich ausdrücklich bei den beiden Herren für die Gelegenheit zum Blick hinter die Kulissen.