CDU Nordhorn-West und Nord bei der Bentheimer Eisenbahn

17. April 2013

CDU Nordhorn West und Nord bei der BEWie stehen die Chancen für einen Anschluss Nordhorns an den schienengebundenen Nahverkehr? Was muss dafür getan werden? Und was trägt die Umgestaltung des Nordhorner Bahnhofs möglicherweise dazu bei? Wie sieht der Umbau konkret aus?

Um diese Fragen ging es kürzlich in einer gemeinsamen Informationsveranstaltung der CDU-Ortsverbände Nordhorn-Nord und Nordhorn-West in den Räumlichkeiten der Bentheimer Eisenbahn AG. Joachim Berends, Vorstand der Bentheimer Eisenbahn AG, berichtete den anwesenden Gästen den Sachstand und beantwortete viele Nachfragen. Es wurde deutlich, dass eine Reaktivierung des schienengebundenen Nahverkehr nur gelingen kann, wenn sich die Grafschaft Bentheim hier geschlossen zeigt.

Die Vorsitzenden der beiden Ortsverbände Nordhorn-Nord und Nordhorn-West, Dr. Nils Kramer und Dr. Denis Herold, hatten den Termin als gemeinsame Aktion organisiert, da der Bahnhof Nordhorn auf der Grenze zwischen den Ortsverbänden liegt.

Facebook